Home
Heinz-Holger
Ute
Liedtexte
Literarisches
Geschichte
Impressum

 

 

 

Am 28. April 1969 verließ ich in der Marburger Frauenklinik den Bauch meiner Mama, um zu sehen, was die Welt mir zu bieten hat: Neben dem „Abenteuerspielplatz“ des elterlichen Raumausstatter-Betriebs auch Bücher, seit ich das Lesen lernte. So zog ich mich als Kind schon mal unter den Küchentisch einer Großtante zurück, die dort eine Kiste mit altersgerechter Literatur, vor allen Dingen Märchen, stehen hatte.

 

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau arbeitete ich über 11 Jahre in der Verwaltung einer großen Buchhandlung, bis ich im elterlichen Betrieb gebraucht wurde.

 

Von 2001 bis 2005 absolvierten Heinz-Holger und ich eine nebenberufliche Ausbildung und dürfen uns nun staatl. geprüfte Betriebswirte nennen.

 

Mich begeistern Bauchtanz, Naturheilkunde (Kräuter, Heilsteine) und spirituelle Themen. So lernte ich im Januar 2001 die energetische Heilweise „Reiki“ kennen und darf seit Juli 2003 als Reiki-Meister/Lehrerin diese auch weitergeben.

Zudem bin ich strenggläubige Vegetarierin und genieße die Natur auch bei der Gartenarbeit und beim Wandern.

 

Faszinierend ist für mich die Geschichte, dabei hauptsächlich die Epochen Mittelalter und Antike (Germanen, Kelten, Römer, Ägypter...halt die üblichen Verdächtigen). Daher gründete ich Anno 2000 einen Verein für erlebbares Mittelalter mit und verwandle mich u.a. bei Pen-and-Paper-Rollenspielen (z.B. "Das schwarze Auge") in verschiedene historische und fantastische Charaktere.

 

2013 kreierte ich für meine Lieblingsfigur einen Werdegang in Romanlänge und entdeckte so das kreative Schreiben endgültig für mich. Bei meinen Interessen bevorzuge ich natürlich die Genres Historie und Fantasy. Gerade für die historischen Geschichten recherchiere ich wissbegierig und sehr ausführlich.